Verkauf mit Kundennutzen

In unseren Seminaren erfahren Sie, wie Sie Produkte, wie z.B. Echtglas-Duschabtrennungen, unter dem Gesichtspunkt des Kundennutzens verkaufen können. Lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden davon überzeugen, dass Ihr Produkt nicht nur ein einfacher Kauf ist, sondern eine Investition in ihre Lebensqualität.

Häufig wird nur in dem Bereich der Produkteigenschaften und eventuell noch im Produktnutzen argumentiert. Den eigentlichen Nutzen für das jeweilige Produkt muss dann der Kunde selbst erkennen und für sich natürlich auch noch akzeptieren. 

Produkteigenschaften/ Produktnutzen:

  1. Hochwertige Pulverbeschichtung (kratzfest, schlagfest): Die robuste Pulverbeschichtung sorgt für Eleganz und macht das Profil kratz und schlagfest.
  2. Hartverchromung: Die Hartverchromung sorgt für eine lange Lebensdauer und anhaltende Schönheit der Duschabtrennung.
  3. 6mm ESG Sicherheitsglas: Das ESG Einscheibensicherheitsglas erzeugt im Fall eines Bruchs weniger gefährliche Splitter erzeugt. Gleichzeitig schafft sie es ein offenes und weites Raumgefühl im Badezimmer.
  4. Glasbeschichtungen (Lotuseffekt): Die Beschichtungen erleichtern die Reinigung es setzt sich weniger Kalk am Glas ab.
  5. Formvielfalt: Die Vielfalt an verfügbaren Formen und Stilen, stellt sicher, dass Sie die perfekte Wahl für ihr Badezimmer treffen können.
  6. Flächenbündige Scharniere oder geklebte Scharniere: Die Scharniere sind nicht nur elegant sondern auch funktional da sie keine Hürden bei der Reinigung darstellen.

Die Produkteigenschaften/ Produktnutzen bieten zahlreiche Kundennutzen, die über die einfacheFunktion hinausgehen und letzten Endes das ist, was der Kunde kauft.

Kundennutzen, liegen immer Bereich des Lustgewinns oder der Schmerzvermeidung:

  • Zeit sparen
  • Geld sparen oder gewinnen
  • Sicherheit
  • Gesundheit/ Wohlbefinden/ Bequemlichkeit
  • Weniger Arbeit/ Aufwand

Hier ein paar Beispiele, wie Sie Kundennutzen ausformulieren können:

Hochwertige Pulverbeschichtung (kratzfest, schlagfest): Unsere Duschabtrennungen sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch einen langfristigen Schutz vor kostspieligen Schäden bzw. der Neuanschaffung. Die hochwertige Pulverbeschichtung verleiht ihnen nicht nur Eleganz, sondern bewahrt sie vor Kratzern und Schlägen, wodurch sie länger wie neu aussehen.

Hartverchromung : Die Vorteile der Hartverchromung erstrecken sich über die Lebensdauer. Sie sorgt für anhaltende Schönheit der Duschabtrennung und minimiert den Wartungsaufwand, erfreuen Sie sich  langfristig an Ihrer Dusche und der Investition in Ihr Bad-Design.

6mm ESG Sicherheitsglas: Bei uns steht Sicherheit an erster Stelle. Unser ESG Einscheibensicherheitsglas gewährleistet eine sichere Duscherfahrung. Gleichzeitig schafft es ein offenes und weites Raumgefühl im Badezimmer, das den Komfort steigert.

Glasbeschichtungen (Lotuseffekt): Die Beschichtungen unserer Duschabtrennungen mit Lotuseffekt machen die Reinigung zu einem Kinderspiel. Sie sorgen dafür, dass Wassertropfen abperlen und Schmutz sich nicht hartnäckig festsetzt, wodurch weniger Aufwand und Kosten für die Reinigung erforderlich sind.

Formvielfalt: Wir verstehen, dass jedes Badezimmer einzigartig ist. Deshalb bieten wir eine breite Vielfalt an Formen und Stilen, damit Sie sicher die perfekte Wahl für ihr Badezimmer treffen können. Jedes Badezimmer kann mit unserer Duschabtrennung in einen eleganten Raum verwandelt werden, so das Sie sich langfristig über die Investition freuen.

Flächenbündige Scharniere und geklebte Scharniere: Unsere Duschabtrennungen sind nicht nur funktional, sondern auch elegant. Flächenbündige und geklebte Scharniere tragen zur Eleganz und Funktionalität bei. Sie verleihen der Duschabtrennung ein modernes, schlankes Aussehen und sorgen für eine reibungslose Bedienung. Kein Stress bei der Pflege, durch störende Beschläge.

Akzeptierter Kundennutzen

Hier müssen Sie nun noch auf Ihren Kunden achten, ob er z.B. bereits im Vorfeld entsprechende Herausforderungen oder Wünsche geäußert hat, oder ob aus gewissen Gründen, der Nutzen für Ihn nicht zutrifft.

Nehmen wir das Beispiel: Der Zeiteinsparung bei der Pflege, hat der Kunden zum Beispiel eine Reinigungskraft, wird ihn die Zeiteinsparung nur Sekundär interessieren. Ein direkter Lustgewinn oder oder Schmerzvermeidung fehlt.   

In unseren Seminaren lernen Sie, wie Sie diese Unterscheidung zwischen Produktmerkmalen, Produktnutzen und Kundennutzen effektiv nutzen, um Kunden von den Vorteilen Ihrer Produkte zu überzeugen. Nutzen Sie diese Werkzeuge, um Ihre Kunden nicht nur mit einem Produkt, sondern mit einer lebensverbessernden Investition zu begeistern.

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